Kompetenzzentrum Nutztiere STS

Das Kompetenzzentrum Nutztiere STS bündelt unser Fachwissen zu Tierhaltung, tierschutzkonformen Tiertransporten und Schlachtungen. Unser Ziel ist es das Leben der Nutztiere zu verbessern, dazu nehmen wir Einfluss auf die Tierhaltung, den Transport und die Schlachtung bis hin zum Detailhandel und der Gastronomie.

Wir beantworten Fachfragen, unterstützen beratend, bieten Schulungen an und führen Begutachtungen im In- und Ausland durch. Das von uns erarbeitete Wissen dokumentieren wir in Merkblättern und Schulungsunterlagen und bieten dieses auf unseren Webseiten an.

Unser Fachwissen bringen wir in verschiedenen Projekten ein. Wir setzen uns für einen ausgezeichneten Nutztierschutz ein. Dies tun wir, indem wir uns mit Organisationen und Produktions- sowie Marktteilhabern auseinandersetzen, aber auch im Gespräch mit Politikerinnen und Politikern, Ämtern und Konsumierenden.

 

Zu folgenden Aufgaben und Inhalten unseres Kompetenzzentrums bieten wir eine Übersicht:

 

Login